Guy Parmelin überrascht mit gutem Humor und Schlapphut bei Preisverleihung

0

Vor einem begeisterten Publikum wurde kürzlich Bundesrat Guy Parmelin mit der renommierten Arosa Humorschaufel geehrt, dem wichtigsten Humorpreis des Landes. Die Übergabe der legendären Schaufel, hergestellt aus bestem Aroser Eis, fand im Rahmen des Arosa Humorfestivals statt. Diese Auszeichnung würdigt Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft oder Sport, die im Laufe des Jahres durch ihren feinen Sinn für Humor auffallen. Parmelin wurde für seinen charmanten Humor und seine Fähigkeit, Menschen zum Lachen zu bringen, ausgezeichnet.

Auszeichnung für Guy Parmelin: Stilikone mit positiver Wirkung

Die Auszeichnung von Guy Parmelin als Stilikone würdigt seinen unaufgeregten Freizeitlook, der international für Schlagzeilen gesorgt hat und die Feriendestination Schweiz beworben hat. Roland Schuler, Tourismusdirektor, betont, dass diese Ehrung nicht nur den Humor von Parmelin würdigt, sondern auch die positive Wirkung und das Image, das mit seiner Persönlichkeit und seinem Outfit verbunden ist.

Überraschungsauftritt: Parmelin setzt Hut auf und erfreut das Publikum

Festivaldirektor Frank Baumann lobte besonders die praktische Art und Weise, wie Guy Parmelin seinen Gefechtshut mit dem Bändel unter dem Kinn sicher befestigt hatte. Gerade bei starkem Wind ist es wichtig, dass der Hut nicht davonfliegt. Parmelin überraschte das Publikum, als er seinen Schlapphut aufsetzte und für Lacher sorgte. Mit einem Augenzwinkern erklärte er, dass es für jemanden mit so wenig Haar wie ihn besonders wichtig ist, den Kopf vor der Sonne zu schützen – schließlich möchte er nicht mit einem Sonnenbrand auf Fotos erscheinen.

Humorpreis für Guy Parmelin: Arosa Humorschaufel überreicht

Bundesrat Guy Parmelin wurde mit der Arosa Humorschaufel ausgezeichnet, die er mit viel Humor entgegennahm. Er freut sich darauf, die Schaufel mit nach Bundes-Bern zu nehmen, plant jedoch vorher einen Besuch bei der Compliance-Abteilung, um sicherzustellen, dass er sie behalten darf. Parmelins humorvolle Reaktion zeigt, dass er auch in solchen Momenten seinen Sinn für Humor bewahrt und dass er die Auszeichnung schätzt.

Arosa Humorschaufel zeichnet Personen aus verschiedenen Bereichen aus

Seit 2009 wird die Arosa Humorschaufel an Persönlichkeiten verliehen, die im Verlauf des Jahres durch ihren feinen Sinn für Humor auffallen. Die Auszeichnung ehrt Personen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft oder Sport und hat sich zu einem Symbol für herausragenden Humor entwickelt. Prominente Preisträger wie Sami Saviris, Thomas Meyer, Patrick Fischer, Doris Leuthard und Eveline Widmer Schlumpf wurden bereits mit der Arosa Humorschaufel ausgezeichnet. Sie würdigt den Wert von Humor und seine positive Wirkung auf die Gesellschaft.

Legendäres Arosa Humorfestival: 32 Jahre Humor und Unterhaltung

Das Arosa Humorfestival ist ein traditionsreiches Event, das bereits zum 32. Mal stattfindet. Es hat sich zu einem herausragenden Leuchtturm-Event entwickelt und zieht jedes Jahr tausende Besucher an. Das Festival bietet ein abwechslungsreiches Programm mit renommierten Künstlern wie Divertimento, Mike Müller, Claudio Zuccolini, Frölein DaCapo und Michael Mittermeier. Es findet im legendären Festivalzelt neben der Tschuggenhütte statt und trägt zur Belebung der Vorsaison bei, indem es über 15.000 Logiernächte in der Region generiert.

Bekanntheit der Feriendestination Schweiz: Arosa Humorschaufel und Humorfestival

Die Arosa Humorschaufel und das Arosa Humorfestival bieten eine einzigartige Gelegenheit, um Personen aus verschiedenen Bereichen zu würdigen und ihren besonderen Sinn für Humor zu ehren. Diese renommierte Auszeichnung und das Festival selbst erzeugen eine positive Aufmerksamkeit und tragen maßgeblich zur Steigerung des Ansehens der Feriendestination Schweiz bei. Das Festival lockt jedes Jahr tausende Besucher an und bringt dadurch wichtige Einnahmen für die Region. Die Arosa Humorschaufel ist ein Symbol für den unschätzbaren Wert von Humor und dessen Fähigkeit, Menschen zu erheitern.

Lassen Sie eine Antwort hier