Teamchef Latvala zufrieden trotz Herausforderungen bei Rallye Schweden

0

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team schloss die anspruchsvolle Rallye Schweden erfolgreich ab, als Elfyn Evans am letzten Renntag den zweiten Platz im Gesamtklassement erreichte. Mit diesem Ergebnis sicherte sich das Team wertvolle Punkte für die Meisterschaft. Die Leistung von Evans und des gesamten Teams zeigt ihre Fähigkeit, in einer anspruchsvollen Rallye wie dieser erfolgreich zu sein.

Evans beendet Rallye Schweden als Zweiter mit starkem Finish

Elfyn Evans vom Toyota Gazoo Racing World Rally Team zeigte bei der anspruchsvollen Rallye Schweden sein fahrerisches Talent. Trotz der schwierigen Bedingungen gelang es ihm, sich von seinem Startplatz am Freitagnachmittag bis auf den zweiten Platz vorzukämpfen. Am Sonntag setzte er auf der Power Stage ein starkes Finish hin und beendete die Rallye als Zweiter. Gemeinsam mit seinem Beifahrer Scott Martin sammelte er insgesamt 24 Punkte – ein beeindruckendes Ergebnis.

Sowohl Kalle Rovanperä als auch Takamoto Katsuta zeigten bei der Rallye Schweden starke Leistungen. Rovanperä führte das Feld zu Beginn an, musste jedoch aufgrund eines technischen Defekts am Freitag vorzeitig aufgeben. Am Sonntag bewies er jedoch sein Können und fuhr die schnellste Zeit in der Power Stage, was dem Team wichtige Punkte für die Herstellerwertung einbrachte. Katsuta kämpfte ebenfalls hart und verpasste nur knapp den ersten Platz, musste jedoch am Samstagmorgen eine Herausforderung bewältigen. Trotzdem gab er nicht auf und beendete das Rennen.

Lorenzo Bertelli konnte dank des Kundenprogramms von TGR WRT den GR Yaris Rally1 Hybrid fahren und erreichte den zehnten Platz. Der GR Yaris Rally2 bewies sich ebenfalls als konkurrenzfähig in der WRC2-Klasse, mit vier Fahrzeugen unter den besten fünf der Klasse und Rally2-Fahrzeugen der Kundenteams in den Top Ten des Gesamtrankings.

Obwohl das Gesamtergebnis nicht ganz den Erwartungen entsprach, zeigte sich Teamchef Jari-Matti Latvala vom Toyota Gazoo Racing World Rally Team zufrieden mit dem letzten Renntag. Er würdigte die umfangreiche Vorbereitung des Teams, die zu der beeindruckenden Geschwindigkeit der Autos führte. Besonders beeindruckt war er von dem Selbstvertrauen und der Leistungsbereitschaft der Fahrer. Trotz des knapp verpassten Sieges betonte Latvala die Bedeutung der gesammelten Punkte für die Konstrukteurswertung und freute sich über den Doppelsieg.

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team hat bei der Rallye Schweden beeindruckende Leistungen gezeigt und wichtige Punkte für die Meisterschaft erzielt. Mit einem herausragenden zweiten Platz im Gesamtklassement und dem Sieg in der Power Stage durch Elfyn Evans haben sie ihre Konkurrenz in den Schatten gestellt. Auch Rovanperä und Katsuta haben mit ihren starken Auftritten zum Erfolg des Teams beigetragen. Die Fahrzeuge aus dem Kundenprogramm, der GR Yaris Rally1 Hybrid und der GR Yaris Rally2, haben sich als zuverlässige und wettbewerbsfähige Modelle erwiesen. Trotz einiger Herausforderungen ist das Team mit dem Abschluss der Rallye zufrieden und hat wertvolle Punkte für die Konstrukteurswertung gesammelt.

Lassen Sie eine Antwort hier