Nazar Reisen: Türkei

0

Wer bucht bei Nazar Reisen? Türkei, Tunesien und Ägypten stehen im Angebot. Der Reiseveranstalter von Pauschalreisen hat sich auf den östlichen Mittelmeerraum spezialisiert. Entlang der Türkischen Riviera finden sich die meisten Destinationen von Nazar Reisen.

Nazar Reisen: Türkei für Pauschalurlauber

Im rheinischen Düsseldorf ist Nazar Reisen beheimatet. Die Türkei als Standort wäre bei der Spezialisierung des Reiseveranstalters ein sehr denkbarer Standort gewesen, doch die Firmengründung geschah in Deutschland und die Aktivitäten werden von Deutschland aus koordiniert.

Der Firmengründer Müfit Tarhan brachte mit seiner Vorbildung als Chemieingenieur eine sehr ungewöhnliche Geschichte mit in das Unternehmen ein. Doch auch wenn er in der Tourismusbranche keinerlei Erfahrungen hatte, gelang es ihm recht schnell, Fuß zu fassen und sein Unternehmen erfolgreich am Markt zu etablieren. Man sagt, dass seine Liebe zu seinem Vaterland Türkei und der dortigen Natur ihm dabei recht hilfreich war.

Die Nazar Reisen in die Türkei werden auch oft von Familien gebucht. Müfit Tarhan hat speziell für Familien besondere Angebote im Portfolio. Dazu zählen beispielswiese Festpreise für Kinder bis zu einem Alter von 16 Jahren. Doch auch für Paare und Singles sind die Nazar Reisen interessant. Gerade für romantische Urlauber hat er Specials im Programm wie beispielsweise die Blaue Reise. Doch über die Blaue Reise werden wir gleich nochmals ein paar besondere Worte verlieren.

Nazar Reisen nach Nordafrika

Müfit Tarhan war sein Erfolg mit den Pauschalreisen in die Türkei nicht genug. Er hat auch in Nordafrika zwei Länder für seine Pauschalreisen erschlossen. Wir sprechen hier von Tunesien und Ägypten. Das Land am Nil ist ohnehin eine sehr beliebte Urlaubsdestination der Deutschen. Doch auch Tunesien zieht die Deutschen magisch an. Wer einmal den Film „Casablanca“ gesehen hat, der weiß welchen Charme die Länder Nordafrikas zu bieten haben.

Nazar Reisen: Türkei-Special „Blaue Reise“

Der Name „Blaue Reise“ klingt ebenso geheimnisvoll wie vielversprechend – doch was verbirgt sich dahinter?

Mit der Blauen Reise hat sich Müfit Tarhan möglicherweise selbst ein Geschenk gemacht. Man kann sich schon vorstellen, dass er die erste Blaue Reise selbst erkundet hat, weil er sicher gehen wollte, eine besondere Reise zu schaffen.

Die Blaue Reise führt den Urlauber zunächst einmal auf einen Motorsegler. Legt das Schiff dann ab, geht es auf Kurs entlang der Türkischen Riviera. Es passiert alle bedeutenden Orte an der Südküste der Türkei und lässt den Urlauber die Stätten vom Schiff aus betrachten. Doch der genießt wahrscheinlich das angenehme Sein auf See und räkelt sich an Deck in der Sonne.

Neugier und Verwunderung werden sich bestimmt breit machen, wenn der Motorsegler dann plötzlich Kurs auf einen schmalen Einlass zwischen zwei Felsen nimmt – und hindurchstößt. Wenn sich dann eine einladende Lagune zeigt, hat der Urlauber an Bord einen der vielen verträumten Orte an der türkischen Südküste erreicht. Abgeschieden von der hektischen Welt und eingerahmt von nahezu unberührter Natur breitet sich ein schier endloser Strand von weißem Sand aus. Wer wollte nicht an einem solchen Ort vom Schiff ins Wasser springen und zum Strand schwimmen?

Nazar Reisen: Türkei ist das Land in dem Nazar den Pauschalurlaub als erstes eingerichtet hat. Die Blaue Reise ist die wohl schönste Form davon. Hier im Bild sieht man eine Lagune, wie man sie sich auf der Blauen Reise erwarten darf. (#1)

Nazar Reisen: Türkei ist das Land in dem Nazar den Pauschalurlaub als erstes eingerichtet hat. Die Blaue Reise ist die wohl schönste Form davon. Hier im Bild sieht man eine Lagune, wie man sie sich auf der Blauen Reise erwarten darf. (#1)

Nazar Reisen in die Türkei ganz nach Wunsch

Der Pauschalurlaub von Nazar Reisen kann vom Urlauber ganz nach Wunsch gestaltet werden. Wer gerne im Luxus schwelgt, der bucht bei Nazar Reisen das 5-Sterne-Luxus-Hotel und gibt sich dem absoluten Sultan-Feeling hin. Verschiedene Hotelkategorien sind hier möglich. Es kann, aber es muss nicht die Luxusklasse sein.

Mit dem 2-Sterne-Hotel bucht der sparsamere Urlauber und hält sich genug Mittel in der Urlaubskasse für das eine oder andere Extra vor Ort. Dabei muss der Wechsel zum 2-Sterne-Hotel kein Verzicht sein. Wer die schlichtere Ausstattung dem Luxus vorzieht, dem fällt die Wahl leicht. Aber auch zwischen den beiden Kategorien findet man bei Nazar Reisen in der Türkei noch genug Abstufungen für ein Maximum an Individualität.

Die Verpflegung ist auch eine Frage, bei der man als Urlauber seine individuelle Urlaubsplanung einbringen kann. So kann hier der serviceliebende Urlauber mit der Buchung von All-Inclusive sich seinen Wunsch erfüllen und den gesamten Urlaub bei allerbestem Service genießen. Das beginnt beim ersten Tag und endet am letzten.

Der aktive und vor allem spontane Urlauber wird sich mit der Verpflegungsoption „Frühstück“ sehr wohl fühlen. Er kann noch am frühen Vormittag zu eigenen Aktivitäten aufbrechen und den Tagesablauf individuell gestalten. Kulinarische Angebote in der Umgebung kann man nutzen und sehr abwechslungsreich dinieren oder auch abends am Strand mit Freunden grillen. Für eine gute Mischung zwischen den beiden sorgt die Verpflegungsoption „Halbpension“.

Cluburlaub bei Nazar Reisen

Cluburlaube haben sich im Laufe der Jahre immer mehr etabliert. Auch Nazar Reisen bietet Cluburlaube in der Türkei an. Dabei gibt es Arrangements für Familien, denen vor allem die Clubreisen mit Kindern gefallen. Hier finden Mama und Papa oft ein paar ruhige und entspannende Minuten, wenn die Kleinen sich bei der Animation im Clubhotel amüsieren und man mal ein wenig vom Elternsein abschalten kann.

Für Paare und Singles sind sicher die Wellnessangebote im SPA-Bereich des Clubhotels interessant. Ein Wellnessurlaub in Tunesien, Ägypten oder der Türkei ist sicher ein Gewinn für die Beziehung.

Das Video: Nazar Reisen kennenlernen

Kann man die Angebote von Nazar Reisen schon vor Reisebeginn mal ansehen? Ja, das geht. Auf YouTube gibt es eine Reihe von Video-Clips, die tiefe Einblicke in die Angebote geben. Wir haben mit diesem Video-Clip hier einen der Fun Domes von Nazar Reisen im Bild. Der Clip zeigt den Water Park at Pegasos Planet in Incekum. Wen es interessiert: das kleine Dorf Incekum liegt im Bezirk Alanya, also in der Provinz Antalya. Incekum ist einer der sehr bekannten Urlaubsorte der Türkischen Riviera.


Bildnachweis: © shutterstock – Titelbild eFesenko, #1 Day2505

About Author

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Leave A Reply